Der Bestand ist das größte betriebliche Vermögen eines Maklers

Pressemitteilung vom 14. Februar 2017

Der Bestand ist das größte betriebliche Vermögen eines Maklers. Deshalb gilt es, diesen Bestand zu hegen und zu pflegen.

Unter Bestand verstehen wir in der Branche die Versicherungsverträge der Kunden. Dahinter stecken aber Menschen mit Emotionen und Befindlichkeiten.

Wichtiger als die Neukunden-Akquise ist es deshalb, die Bestandskunden zufrieden zu stellen um eine gute Kundenbindung zu erreichen. Zudem ist Wachstum aus dem Bestand deutlich preiswerter als Neukunden-Akquise. Und jede zusätzliche Police bindet die Kunden noch mehr an das Makler-Unternehmen.

Eine gute Kundenbindung erzielen Versicherungsmakler durch regelmäßige Kundenkontakte. Häufig ist das aber heute ein Zeitproblem. Denn viele Vermittler sind nur noch Getriebene und reagieren nur noch, statt zu agieren.

Mit der regelmäßigen Herausgabe einer eigenen Kundenzeitung bringen sich Versicherungsmakler kompetent und zuverlässig in Erinnerung. Sie bieten Ihren Kunden Informationen an, ohne platte Werbung zu betreiben. Sie steigern so Kundenzufriedenheit und Kundenbindung und sorgen nebenbei für zusätzliche Nachfrage nach Versicherungsschutz.

V-aktuell verfügt über langjährige Erfahrungen und ist für Versicherungsvermittler ein bewährter Partner für haptische und digitale Kundenzeitungen. V-aktuell lebt die Kooperation mit den Kollegen und hat wieder viele Themenvorschläge der V-aktuell Kunden in interessante Artikel umgesetzt.

Die Ausgabe Frühjahr/Sommer 2017 erscheint am 15. März 2017.

Kontakt:
V-aktuell Thomas Bethke Versicherungsbetriebswirt/DVA
Experte für haptische und digitale  Kundenzeitungen
von Versicherungsmaklern und Mehrfachagenturen
Telefax: 040 – 642 08 149

Über V-aktuell
V-aktuell macht Multi-Channel-Marketing einfach [und] bezahlbar! Bereits 1996 wurde V-aktuell von Hamburger Versicherungsmaklern als Kooperationsmodell gegründet. V-aktuell verfügt über die notwendige Erfahrung und Innovationsfreude und entwickelt die Kundenzeitungen im Dialog mit Vermittlern und Lesern ständig weiter.