Wie Versicherungsmakler ihre Kunden umweltbewusst informieren

V-aktuell unterstützt Versicherungsmakler, sich umweltbewusst zu verhalten.

Die Digitalisierung von Unternehmens-Prozessen bedeutet nicht, Menschen zu digitalisieren. Im Marketing muss auch das Leseverhalten von Kunden und Interessenten berücksichtigt werden, um Kundenbindung und Nachfrage zu steigern. Im Idealfall informiert der Versicherungsmakler seine Kunden über verschiedene Kommunikationskanäle. Die haptischen Print-Kundenzeitungen von V-aktuell bleiben für Vermittler in jedem Fall ein wichtiges Marketing-Instrument.

V-aktuell unterstützt Versicherungsmakler, sich umweltbewusst zu verhalten. Das kommt bei Kunden gut an. Die Print-Kundenzeitungen werden auf Papier aus verantwortungsvollen Quellen mit einem FSC-Siegel gedruckt. Auf Wunsch druckt V-aktuell auch klimaneutral.

Es ist einfacher als Sie denken.
Immer mehr Firmen und Verbraucher achten bei Dienstleistungen oder beim Einkauf auf ökologische Verträglichkeit. Wir bieten Versicherungsmaklern die Möglichkeit, ihr Engagement für den freiwilligen Klimaschutz umzusetzen, indem wir die V-aktuell Kundenzeitungen "klimaneutral“ stellen".

Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.
Auf Wunsch ermittelt unsere Druckerei alle CO2-Emissionen, die während eines Druckprozesses entstehen. Das fängt schon bei der Papierauswahl an und bezieht auch die Endlogistik mit ein.

Wir machen das für Sie.
Durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate können unvermeidliche CO2-Emission ausgeglichen werden. Hier handelt es sich ausschließlich um Gold Standard CO2-Kompensationsprojekte, die von internationalen Umweltorganisationen geprüft werden und so nachhaltig zur Verringerung der Treibhausgase beitragen.

Das FSC-Siegel und das Logo für einen klimaneutralen Druck werden im Impressum der Kundenzeitung abgedruckt. Versicherungsmakler zeigen ihren Kunden so ihr Umweltbewusstsein und steigern damit ihr Image nachhaltig.

Über V-aktuell
V-aktuell macht Multi-Channel-Marketing einfach (und) bezahlbar! V-aktuell wurde 1996 von Versicherungsmaklern als Kooperationsmodell gegründet. V-aktuell verfügt über die notwendige Erfahrung und Innovationsfreude und entwickelt die Kundenzeitungen im Dialog mit Vermittlern und Lesern ständig weiter.