V-aktuell – Eine Kundenzeitung von Kollegen für Kollegen!

Seit Anfang des Jahres sind der Versicherungsfachwirt/IHK Dieter Meyer und seine Ehefrau Maren Steinke-Meyer die neuen Inhaber von V-aktuell. Der Fachverlag ist darauf spezialisiert, für Versicherungsvermittler individuelle haptische und digitale Kundenzeitungen zu erstellen.

Mit V-aktuell wird jeder Vermittler zum Herausgeber seiner eigenen Kundenzeitung, mit der er regelmäßigen Kontakt zu Bestands- und Neukunden halten kann.

Eine V-aktuell Kundenzeitung ist das ideale Instrument der Kundeninformation

Bereits seit 25 Jahren erstellt V-aktuell Kundenzeitungen, die zur Kundenbindung und Haftungsentlastung beitragen. Während sich die ersten Exemplare als haptische Print-Kundenzeitungen präsentierten, sind mittlerweile auch digitale PDF-Kundenzeitungen, ePaper oder PDF-Artikel für das E-Mail-Marketing verfügbar. Die Möglichkeit, eine HTML-ONLINE-Kundenzeitung in die vermittlereigene Homepage einzubinden und die Artikel für soziale Netzwerke zu verwenden, runden das Programm komplett ab. Durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten kann V-aktuell individuell an die Strategie des jeweiligen Vermittlers angepasst werden. Es ist also nicht zwingend nötig, die Print-Variante zu verwenden, wenn Sie als Vermittler rein auf den digitalen Trend setzen möchten.

Die Wirkung von Print nicht unterschätzen!

Aber auch, wenn die Möglichkeit besteht, V-aktuell rein für die digitalen Medien zu nutzen, sollte die Wirkung von Print nicht unterschätzt werden. In Zeiten von überlaufenden Mail-Postfächern, unzähligen Webseiten, Blogs und Social-Media-Kanälen bleibt meist nur Zeit für den schnellen Input. Es wird quergelesen oder hektisch über eine Seite gescrollt. Der Mensch lebt jedoch von Sinnen und Eindrücken und dazu gehört auch der Tastsinn! Die Haptik von Papier hinterlässt immer einen besseren Eindruck. Damit die Umwelt auch hier nicht zu kurz kommt, wird nur Papier mit dem FSC-Siegel verwendet! Nachhaltig erwirtschaftetes Holz wird mit diesem Siegel ausgezeichnet.

Die Artikel werden von Kollegen für Kollegen geschrieben!

Die Redaktion von V-aktuell besteht aus erfolgreichen Versicherungsvermittlern, die die Kundenzeitung im eigenen Unternehmen einsetzen. Aus der täglichen Praxis heraus sammeln sie interessante Themen, die für die Kundenzeitung interessant sein können. Ob beim Beantworten von Fragen der Versicherungsnehmer, Sichten von Rundschreiben der Versicherungsgesellschaften oder beim Bearbeiten von Schäden. Was die gesamte Redaktion zudem immer besonders freut, sind die Themenvorschläge der Versicherungsvermittler, die Kunden von V-aktuell sind. Diese Vorschläge werden bevorzugt behandelt, da es Ziel von V-aktuell ist, gerade diese Themen in die nächste Kundenzeitung einzubinden.

V-aktuell stellt seine Kunden in den Mittelpunkt!

Jede Kundenzeitung wird individuell erstellt. Das Logo, die Firmenfarbe und das Impressum des Vermittlers werden übernommen, so dass der Versicherungsnehmer davon ausgeht, dass die Artikel höchstpersönlich von seinem Vermittler geschrieben wurden. Auf Wunsch werden auch Fotos oder hauseigene Artikel veröffentlicht. V-aktuell erstellt sechs Kundenzeitungstypen. Drei Varianten beinhalten einen Themenmix für Gewerbe- und Privatkunden. Drei Kundenzeitungstypen beinhalten ausschließlich Privatkundenthemen. In der Premiumvariante können alle Artikel durch den Auftraggeber geändert oder ausgetauscht werden.

V-aktuell ist eine wirksame Hilfe für den erfolgreichen Versicherungsvermittler, der Wert auf den laufenden Kontakt zu seinen Kunden legt.