Kundenzeitung 2.0: V-aktuell erweitert Multi-Channel-Lösung

Pressemitteilung vom 4. Juli 2012

Multi-Channel-Marketing zählt heute zum Standard in der Kommunikation. Denn wir leben in einem Kommunikationszeitalter. Der Kunde möchte entscheiden, über welchen Lieblingskanal er seine Informationen liest. Doch wie bindet man Kundenmagazine 2.0 dabei ein?

V-aktuell, ein auf Versicherungsvermittler spezialisierter Kundenmagazin-Anbieter, bietet jetzt eine kanalübergreifende Lösung: Der Kunde kann seine Print-Kundenzeitung per Post und auch als E-Mail mit der PDF-Version erhalten. Zudem steht die Online-Kundenzeitung per Abruf auf der Website des Vermittlers mit Links, Archiv und Suche bereit. Außerdem können die Website-Beiträge verlinkt und per Social Media verteilt werden.

V-aktuell Geschäftsführer Thomas Bethke meint dazu: „Eine gezielte Kommunikation ist heutzutage für jedes Unternehmen das A&O. Neben dem Bestreben, die Kunden immer auf dem Laufenden zu halten, geht es vor allem darum, Vertrauen aufzubauen. Nur so funktionieren Geschäftsbeziehungen auf Dauer erfolgreich. Dies gilt auch und vor allem für Beziehungen in der Versicherungsbranche!“ Deshalb möchte V-aktuell Vermittlern die Möglichkeit  bieten, Kunden und Interessenten Informationen über verschiedene Kanäle zur Verfügung zu stellen.

Thomas Bethke führt weiter aus: „Die Aufmerksamkeit der Leser ist nicht zu jedem Zeitpunkt für jedes Medium immer gleich hoch. Deshalb ist es sinnvoll, Kunden Informationen nach und nach mehrfach über verschiedene Kanäle anzubieten. Kommen die Informationen über verschiedene Kommunikationskanäle, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese gelesen werden, umso höher. Liest der Kunde die Informationen mehrfach, verfestigen sich die Informationen beim Leser.“ Mehr: www.v-aktuell.de.

Die Online-Kundenzeitungen von V-aktuell werden deshalb einem weiteren umfangreichen Relaunch unterzogen. Ab der Ausgabe „Herbst/Winter 2012“ (erscheint am 14. September 2012) gibt es folgende Erweiterungen: 

1. Druckoptimierung: Die Artikel der Online-Kundenzeitung erhalten einen Druck-Icon. Die Druckdarstellung ist optimiert und das Vermittler-Logo sowie dessen Kommunikationsdaten werden mit gedruckt.

2. Zukünftig können die einzelnen URLs der Artikel per E-Mail verschickt werden.
Wenn man einen Artikel-Link aufruft, wird die hinterlegte Vermittlerseite nachgeladen und man landet bei dem angeforderten Artikel. (Bisher war nur eine Verlinkung auf die Online-Kundenzeitung insgesamt, aber nicht auf einzelne Artikel möglich).

3. Alle Artikel erhalten eine Funktion zum Teilen: Facebook, Twitter, XING, Google+ .

Bei geschickter Einteilung haben Versicherungsvermittler nun die Möglichkeit, zwei bis drei Artikel im Monat aus ihrer Online-Kundenzeitung nach Social Media zu posten und dort für fachliche Inhalte und Informationen zu sorgen.

Ziel ist auch, dass Kunden und Besucher der Vermittler-Homepage Artikel nach Social Media posten und der Versicherungsvermittler somit seine Online-Kundenzeitung für sein Empfehlungs-Marketing nutzt. Der Vermittler sollte daher in seiner Kundenzeitung und auf seiner Homepage auf die neuen Möglichkeiten hinweisen.

Kontakt:

V-aktuell
Thomas Bethke
Versicherungsbetriebswirt/DVA
Meiendorfer Rund 40
22145 Hamburg
Telefon: 040 – 642 08 148
Telefax: 040 – 642 08 149
www.v-aktuell.de

V-aktuell macht Multi-Channel-Marketing ganz einfach!

Bereits 1996 wurde V-aktuell von Hamburger Versicherungsmaklern als Kooperationsmodell gegründet. V-aktuell verfügt über die notwendige Erfahrung und Innovationsfreude und entwickelt die Kundenzeitungen im Dialog mit Vermittlern und Lesern ständig weiter.

V-aktuell verfügt über eine eigene Fachredaktion und produziert für Versicherungsmakler und Mehrfachagenten individuelle und preisgünstige Print-, PDF- und Online- (HTML-) Kundenzeitungen im Baukastensystem, jetzt auch mit Social Media Einbindung.