Für eine erfolgreiche Kunden-Kommunikation

Pressemitteilung vom 14. Janaur 2013

Das Tagesgeschäft nimmt Versicherungsmakler voll in Anspruch. Da fällt es nicht immer leicht, mit Kunden und Interessenten regelmäßigen Kontakt zu halten. Besser ist, Kunden regelmäßig zu informieren, bevor es der Wettbewerb tut.

Erfolgreiche Versicherungsmakler halten mit ihren Kunden regelmäßigen Kontakt. Neben dem Bestreben, Kunden laufend gut zu informieren und immer auf dem Laufenden zu halten, geht es vor allem darum, Vertrauen aufzubauen. Denn das Vertrauen der Kunden ist die Basis für Erfolg.

Kunden erwarten nicht nur gute Produkte und Preise. Diese werden sowieso unterstellt. Kunden erwarten regelmäßige Informationen. Denn wir leben in einem Kommunikationszeitalter. Kunden möchten einfach das Gefühl haben, laufend gut betreut zu werden.

Persönliche Gespräche und Telefonate stehen auch für Versicherungsmakler im Mittelpunkt erfolgreicher Kunden-Kommunikation. Aber häufig fehlt Versicherungsmaklern dafür einfach die Zeit. Dann bleibt die Schriftform.

Kunden möchten heute selbst entscheiden, über welchen Kommunikationskanal sie Informationen lesen. Als schriftliche Kommunikationskanäle stehen Postweg, E-Mail, Homepage und Soziale Netzwerke zur Verfügung.

V-aktuell bietet Versicherungsmaklern ein schlüssiges Gesamtkonzept für ihre Kunden-Kommunikation, sowohl für Print- als auch für Online-Medien.

Der Kunde kann seine Print-Kundenzeitung per Post und auch als E-Mail mit der PDF-Version erhalten. Außerdem steht die Online-Kundenzeitung per Abruf auf der Homepage des Versicherungsmaklers mit Links, Archiv und Suche bereit. Zudem können die Artikel aus der Online-Kundenzeitung sekundenschnell verlinkt und per E-Mail und Soziale Netzwerke verteilt werden.

Liefertermin Ausgabe „Frühjahr/Sommer“: 15. März 2013.  

Ansprechpartner:
V-aktuell
Thomas Bethke
Versicherungsbetriebswirt/DVA
Experte für erfolgreiche Kunden-Kommunikation
Meiendorfer Rund 40, 22145 Hamburg
Telefon: 040 – 642 08 148
Telefax: 040 – 642 08 149
www.v-aktuell.de

V-aktuell macht Multi-Channel-Marketing einfach [und] bezahlbar!
Bereits 1996 wurde V-aktuell von Hamburger Versicherungsmaklern als Kooperationsmodell gegründet. V-aktuell verfügt über die notwendige Erfahrung und Innovationsfreude und entwickelt die Kundenzeitungen im Dialog mit Vermittlern und Lesern ständig weiter.

V-aktuell verfügt über eine eigene Fachredaktion und produziert für Versicherungsmakler und Mehrfachagenten individuelle und preiswerte Print-, PDF- und Online- (HTML-) Kundenzeitungen im Baukastensystem, jetzt auch mit Social Media Einbindung.