Kunden gewinnen – Kunden binden

von Thomas Bethke. Versicherungsbetriebswirt/DVA

Viele Vermittler haben Zeitprobleme, sich genügend um ihre Kunden zu kümmern. Das kann fatale Folgen haben. Es reicht nicht, nur Neukunden zu gewinnen. Die eigene Kundschaft will auch gepflegt werden. Sonst fällt Ihnen hinter runter, was Sie vorne aufbauen.

Die beste Kundenbindung erzielen Sie mit regelmäßigen persönlichen Kontakten und einem guten Service. Wenn Sie dieses gewährleisten, werden Produkte und Preise immer unwichtiger. Gute Produkte und faire Preise erwartet Ihr Kunde sowieso.

Aber haben Sie für Ihre Kunden genügend Zeit? Informieren Sie Ihre Kunden so, wie Sie es sich selbst wünschen würden? Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Kunden. Betrachten Sie Ihren Service aus Kundensicht!

Nur zufriedene Kunden sind Ihnen treu. Eine hohe Kundenbindung ist heute wichtiger als Kundengewinnung. Wachstum aus dem Bestand sollte Ihr Ziel sein. Denn eine hohe Vertragsdichte je Kunde macht Ihr Unternehmen rentabler. Als ehemaliger Versicherungsmakler weiß ich, vorüber ich schreibe. Habe ich es doch genauso viele Jahre erfolgreich praktiziert.

Mit einer hauseigenen Kundenzeitung von V-aktuell bringen Sie sich bei Ihren Kunden regelmäßig in Erinnerung. Sie zeigen Ihren Kunden Wertschätzung. Durch verständliche Inhalte stellen Sie den Nutzen für den Leser in den Vordergrund. Sie machen das abstrakte Thema Versicherungen im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar.

Die regelmäßige Kundeninformation dient Ihrer Unternehmenssicherung. Mit der regelmäßigen Herausgabe einer Kundenzeitung unterstützen Sie die Attraktivität ihrer Dienstleistung und sparen zudem hohe Werbekosten.

Sie informieren professionell und Ihre Kundenzeitung wirkt verkaufsfördernd, ohne platte Werbung zu sein. Eine hauseigene Kundenzeitschrift ist das ideale Marketing-Instrument zur Kunden-Pflege und somit zur erfolgreichen Kundenbindung.

Investieren Sie in Ihren Bestand, bevor es der Wettbewerb macht!

Beratung: Telefon 040 - 642 08 148!

V-aktuell macht Marketing einfach [und] bezahlbar.

Die Ausgabe "Frühjahr/Sommer 2013" liefern wir Ihnen innerhalb 14 Tagen nach Druckfreigabe.

Weiterempfehlen:

Facebook Twitter XING Google+

 

Zurück zur Übersicht