Informationen per E-Mail und Social Media verteilen - sekundenschnell!

Autor: Thomas Bethke V-aktuell

Wir leben in einem Kommunikationszeitalter. Ihre Kunden möchten selbst entscheiden, über welchen Kommunikationskanal sie mit Ihnen kommunizieren.

V-aktuell unterstützt Sie konsequent beim Multi-Channel-Marketing.

Der Kunde kann seine Print-Kundenzeitung per Post und auch als E-Mail mit der PDF-Version erhalten. Zudem steht die Online-Kundenzeitung per Abruf auf der Website des Vermittlers mit Links, Archiv und Suche bereit.

Außerdem können die Website-Beiträge verlinkt und sekundenschnell per
E-Mail und Social Media verteilt werden.

Sie sind in sozialen Netzwerken noch nicht aktiv?

Dann sollten Sie wissen, dass Ihre Kunden und Ihr Wettbewerb dort längst miteinander kommunizieren. Selbst die Telekom sucht im Online-Telefonbuch bereits nach Einträgen in Sozialen Netzwerken und nach Webseiten.

Wo Sie sich engagieren sollten:

  • XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte
    Wichtig, wenn Sie im Firmengeschäft tätig sind. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen. Hier finden sich Unternehmer und Freiberufler zusammen. Sehr gut geeignet, um fachlichen Rat und Kooperationspartner zu finden. Auch für eine regelmäßige Kontaktpflege sehr gut geeignet.
  • Facebook ist das soziale Netzwerk für Privatkunden
    Wichtig, wenn Sie gezielt im Privatkundengeschäft tätig sind. Unternehmen haben die Möglichkeit für ihr Unternehmen, für Produkte und Marken Fan-Seiten einzurichten. So behalten Sie auch im Auge, was über Ihr Unternehmen kommuniziert wird.
  • Twitter ist auch bei Journalisten sehr beliebt
    Eignet sich hervorragend, um schnell kurze Informationen/Links mit maximal 140 Zeichen zu verteilen.
  • Google +
    Eigenes soziales Netzwerk des größten Suchmaschinen-Anbieters. Wird noch relativ wenig genutzt.

Verknüpfen Sie Ihre Social Media Profile mit Ihrer Firmen-Homepage. Das stärkt Ihren Internetauftritt bei der Google-Suche. Außerdem verknüpfen Sie so Ihre Kommunikationskanäle und Ihr Kunde oder Interessent kann sich seinen Lieblings-Kommunikationskanal selbst aussuchen.

Die schönsten und besten Social Media Profile nützen allerdings wenig, wenn diese nicht regelmäßig mit Inhalt versehen werden. Sie haben ein Zeitproblem? V-aktuell bietet Ihnen die Lösung!

Sie können alle Standard-Artikel und individuellen Artikel Ihrer Online-Kundenzeitung sekundenschnell (!) per E-Mail und Social Media verteilen. Das spart viel Zeit!

Wenn Sie sich die Artikel ihrer beiden Ausgaben im Kalenderjahr geschickt einteilen, haben Sie jeden Monat zwei bis drei Artikel zum Verteilen zur Verfügung, ohne eine einzige zusätzliche Zeile schreiben zu müssen.

Bei Rückfragen berate ich Sie gern!

Telefon 040 – 642 08 148 oder E-Mail info@v-aktuell.de

Weiterempfehlen: Facebook Twitter XING Google+

 

Zurück zur Übersicht