Start der Branchen-Domainendung für die Assekuranz steht bevor

Die Internet Corporation of Assigned Names and Numbers ICANN hat die Liste der Bewerber für neuen Domainendungen (Top-Level-Domains, TLDs) veröffentlicht. Insgesamt wurden 1.930 Bewerbungen für neue Domainendungen abgegeben.

Die dotversicherung-registry GmbH aus Bendestorf bei Hamburg ist der einzige Bewerber für .versicherung, der neuen Domainendung für die Versicherungswirtschaft in den deutschsprachigen Ländern.

.versicherung ist eine Gemeinschaftsdomain: Das bedeutet, daß nur Mitglieder der Versicherungswirtschaft aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder Liechtenstein registrierungsberechtigt sind. Diese Mitgliedschaft wird im Rahmen der Domainregistrierung anhand von öffentlichen Registern geprüft. Berechtigte sind zum Beispiel Vermittler nach § 34 d GeWo, Berater nach § 34 e GeWo, Versicherer, Verbände und Behörden der Versicherungswirtschaft.

„Wir freuen uns sehr, dass der Einführung von .versicherung nun nichts mehr im Weg steht, und wir nun bald Domains wie www.rente.versicherung oder www.kfz.versicherung zur Verfügung stellen können.“, so der Geschäftsführer der dotversicherung-registry GmbH, Axel Schwiersch.

Vorreservierungen von .versicherung Domains sind noch möglich. Die dotversicherung-registry GmbH wird ebenfalls wieder auf der DKM vertreten sein. Standnummer: PK21 in Halle 5.

Aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft in den deutschsprachigen Ländern haben neben der dotversicherung-registry GmbH die Deutsche Vermögensberatung sowie die Vienna Insurance Group die Chance genutzt, sich für neue Domainendungen zu bewerben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an info@dotversicherung.de.

P.S.
Eine Excel-Liste aller Bewerbungen finden Sie hier.

Google+
XING
Twitter
Facebook

Weiterempfehlen:

 

Zurück zur Übersicht