Mehr Kundenkontakte - mehr Umsatz!

Autor: Thomas Bethke, Versicherungsbetriebswirt/DVA

Wie Sie Ihre Kunden professionell informieren und damit Nachfrage und Kundenbindung stärken.

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Versicherungsmakler kann ich mich sehr gut in Sie als Versicherungsvermittler oder Finanzdienstleister hinein versetzen. Wie sieht Ihre aktuelle Situation aus?

Die Ausgangssituation

Kunden werden immer anspruchsvoller und kritischer, der Wettbewerb immer härter und die administrativen Arbeiten immer umfangreicher. Die Produktvielfalt nimmt ständig zu, und Sie kommen kaum noch hinterher?

Wie viel Zeit haben Sie eigentlich noch für Ihre Kunden? Können Sie sich regelmäßig bei Kunden und Interessenten in Erinnerung bringen? So regelmäßig, wie Sie es sich wünschen würden? So häufig, wie es notwendig wäre?

Den bestmöglichen Erfolg erzielen

Neukunden-Aquise ist arbeits- und zeitintensiv und damit besonders teuer. Cross-Seling im Bestand und Empfehlungs-Geschäft aus dem Bestand heraus sind deutlich effektiver und kostengünstiger. Um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen, ist es aber notwendig, in den Bestand zu investieren. Marketingmaßnahmen im Bestand werden deshalb immer wichtiger. Zum Einen um den Wettbewerb abzuwehren, und zum Anderen um eigene Erfolge zu erzielen. Nur wer säht, kann auch ernten.

Der Lösungsansatz

Zeigen Sie Ihren Kunden, dass sie Ihnen wichtig sind. Informieren Sie Kunden und Interessenten regelmäßig und professionell ohne vordergründige Verkaufsabsichten. Berichten Sie aus dem eigenen Unternehmen. Geben Sie den Telefonstimmen Ihrer Mitarbeiter Gesichter. Veröffentlichen Sie Fotos Ihrer Mitarbeiter. Fotos machen neugierig, wecken Emotionen. Sie steigern so Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

Das geschriebene Wort übt von jeher eine große Faszination auf die Menschen aus. Als Herausgeber von Kundenzeitungen ist mir bekannt, wie Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister diese Faszination für ihren Geschäftserfolg am besten nutzen können. Eine Kundenzeitschrift informiert nicht nur, sie macht auch Spaß beim Lesen und überzeugt nachhaltig.

Mit einer Kundenzeitung von V-aktuell bieten Sie Ihren Kunden und Interessenten einen echten Zusatznutzen. Sie symbolisieren Kontinuität und festigen so das Vertrauen Ihrer Kunden. Eine Kundenzeitschrift ist das ideale Marketing-Instrument zur Kunden-Pflege und zur Kunden-Gewinnung!

Im Rahmen unseres bewährten Baukastensystems produziert V-aktuell Kundenzeitungen in verschiedenen Ausführungen und Farben. So ist eine größtmögliche Individualisierung für Ihre Marketingmaßnahme möglich.

Freuen Sie sich auf die Ausgabe "Herbst/Winter 2010"

Bestellen Sie bis zum 31. Juli 2010.

Die Ausgabe „Herbst/Winter 2010“ liefern wir Ihnen zum 15. September 2010,

Mediadaten mit Preisliste

Bestellformular

 

Zurück zur Übersicht