Kundennutzen statt Werbebotschaften

Autor: Thomas Bethke, V-aktuell  

Für Vermittler sind regelmäßige Kundenkontakte wichtig. Fundierte zuverlässige Informationen binden Kunden. Besser man wird selbst aktiv, bevor der Wettbewerb es macht. Denn der Wettbewerb schläft nicht. 

Haptische und digitale Kunden-Informationen sollten systematisiert, in die Geschäftsprozesse integriert und wegen der Maklerhaftung dokumentiert werden. Mit regelmäßigen Kunden-Informationen, wie mit einer V-aktuell Kundenzeitung, beweisen Sie als Vermittler Ihre Professionalität.

Auf platte Werbebotschaften können Kunden allerdings gern verzichten. Kunden bevorzugen Informationen mit einem Mehrwert, mit einem Nutzen für ihn als Leser. Genau diesen Ansatz verfolgt die V-aktuell Fachredaktion. Diese besteht aus erfolgreichen Versicherungsmaklern und Mehrfachagenten. Die Artikel werden "Aus der Praxis, für die Praxis" geschrieben. Es gibt keine redaktionellen Einflussnahmen von Versicherern, Pools oder anderen Produktanbietern. V-aktuell ist vollkommen unabhängig.

V-aktuell legt besonderen Wert darauf, dass der Nutzen für die Leser im Vordergrund steht und eben nicht platte Werbebotschaften vermittelt werden. Als Vermittler können Sie zusätzlich eigene Artikel und Fotos veröffentlichen und über Interessantes und Wissenswertes aus dem eigenen Unternehmen berichten. Wir layouten Ihnen Ihre Wünsche im Rahmen unseres günstigen Baukastensystems ohne Mehrkosten. 

Kundennutzen erhöht Kundenbindung.

Mit Unterstützung Ihrer Kundenzeitung wird Wachstum aus dem Bestand heraus gefördert. Und das ist deutlich preiswerter als mühsame und teure Neukundengewinnung. Eine hohe Stückzahl an Verträgen macht die Kundenverbindungen für Sie rentabler. Ihre umfassende Kundenbetreuung macht die Kundenverbindungen auch durch den Wettbewerb weniger angreifbar.

Sie können wählen zwischen sechs Kundenzeitungstypen, mit Gewerbethemen oder alternativ als Privatkundenausgabe.

Die Ausgabe Herbst/Winter 2019  liefern wir innerhalb 14 Tagen nach Druckfreigabe.

Beratung: Telefon 040/642 08 148
Thomas Bethke, Versicherungsbetriebswirt/DVA

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