.versicherung startet in die Bewerbungsphase bei ICANN

Autor: Matthias Pfeifer, dotversicherung-registry GmbH

Die Firma dotversicherung-registry GmbH reicht derzeit ihre Bewerbung für den Betrieb der neuen Top-Level-Domain (TLD) .versicherung bei ICANN ein.

Ab Anfang 2013 soll mit .versicherung ein neuer Namensraum eingeführt werden, der exklusiv für Registranten aus der Versicherungsbranche zur Verfügung steht. Die TLD .versicherung zeichnet sich u.a. durch einen hohen Qualitätsstandard aus, der gemeinsam mit dem Beirat der dotversicherung beschlossen wurde und den es bei bisherigen TLDs nur selten gibt.

So wird als ein Bestandteil der Qualitätssicherung jeder Registrant einer .versicherung Domain auf seine Zugehörigkeit zu der Versicherungsbranche hin überprüft.

Internetnutzer können so sicher sein, das sie unter .versicherung Domains Angebote und Informationen von qualifizierten Marktteilnehmern erhalten, was ihr Vertrauen in Onlineangebote der Versicherungswirtschaft stärken soll.

Die Firma dotversicherung-registry GmbH engagiert sich bereits seit 2010 für die Einführung einer .versicherung TLD und hat seitdem Unterstützer aus allen Bereichen der Versicherungsbranche gewonnen, die sich schon vertriebsstarke Domainnamen vorreserviert haben.

Derzeit sind bereits über 10.000 .versicherung Domains vorbestellt.

Vorreservierungen sind nur noch bis Ende der Bewerbungsphase bei ICANN möglich.

Weitere Details hierzu erhalten Interessenten telefonisch bei Herrn Pfeifer unter 04183 - 77489-15 oder per Mail (info@dotversicherung.de)

Kontakt

dotversicherung-registry GmbH
Itzenbütteler Mühlenweg 35a
21227 Bendestorf

Tel.: +49 (0) 4183 / 77489-10
Fax.: +49 (0) 4183 / 77489-19
www.dotversicherung.de
info@dotversicherung.de

Facebook Twitter XING

Weiterempfehlen:

 

Zurück zur Übersicht