Nur wer säht, kann auch ernten!

Autor: Thomas Bethke, V-aktuell

Mehr denn je erwarten Kunden von Ihrem Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister Qualität. Wer nun glaubt, gute Deckungskonzepte allein seien die Lösung, der irrt gewaltig.

Gewinnen Sie Kunden nur über den Preis und gute Vertragsklauseln, können Sie diesen Kunden morgen auf dem gleichen Weg wieder verlieren. Denn der Wettbewerb schläft nicht.

Kunden erwarten, von ihrem Vermittler laufend gut informiert und beraten zu werden. Aber haben Sie für regelmäßige persönliche Kundengespräche auch genügend Zeit?

Wie ich aus langjähriger Erfahrung als Versicherungsmakler weiß, vermutlich eher nicht. Deshalb werden Marketingmaßnahmen, die der regelmäßigen Kundeninformation dienen, auch immer wichtiger.

Investieren Sie in Ihren Bestand, bevor es der Wettbewerb tut. 

Ihre Aufwendungen für eine hauseigene Kundenzeitschrift sind betriebswirtschaftlich Kosten. In Wirklichkeit stellt eine eigene Kundenzeitung aber eine notwendige Investition in Ihren Bestand dar.

Denn nur wer säht, kann auch ernten.

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Die Ausgabe Frühjahr/Sommer 2011 liefern wir am 15. März 2011

Gern berate ich Sie!

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